Neues Elektroauto trägt zur Senkung der Kraftstoffkosten bei

Apr 12, 2020 Blog

Elektroautos haben ein riesiges Potenzial, die Autoindustrie zu verändern, insbesondere bei steigenden Benzinpreisen, aber ein neues Design aus Kalifornien zielt auf die Nische der viel beschäftigten Stadtfahrer ab.

Das vollelektrische Auto Zap Xebra ist ein dreirädriges Auto mit einer Geschwindigkeit von 40 Meilen pro Stunde, das für Menschen entwickelt wurde, die viel in der Stadt unterwegs sind. Im Gegensatz zu Hybriden benötigt das Zap-Auto überhaupt kein Benzin – einfach an eine herkömmliche Steckdose anschließen.

Zap sieht einen Markt mit Multicar-Familien, die nach den Kraftstoff sparenden Vorteilen suchen, die die Elektrik für das Pendeln in der Stadt und für Besorgungen bietet. Viele halten es für ein großartiges Zweitauto für Fahrten innerhalb der Stadt, aber laut Zap wird es bald das erste Auto für die ganze Familie sein.

„Viele Menschen kaufen Elektroautos, weil sie sie nutzen wollen, wenn sie ihre Gasautos nicht brauchen“, sagte Alex Campbell, Sprecher von Zap. „Was sie schnell erkennen, ist, dass die meisten ihrer täglichen Fahrten perfekt für Elektroautos sind und es realistischerweise das erste Auto wird.

Studien zeigen, dass die meisten Fahrten innerhalb eines Umkreises von 20 Meilen von zu Hause aus stattfinden – Entfernungen, die weit innerhalb der Stadtgrenze für den Xebra liegen, der bis zu 40 Meilen pro Ladung zurücklegen kann, sagte Campbell.

Wenn Verbraucher die Wahl zwischen einem Elektroauto und einem Gasauto haben, werden sie sich wahrscheinlich für das Elektroauto entscheiden, sagte Campbell.

Er sagt, dass Zap’s Xebra-Projekt das Ergebnis von mehr als drei Jahrzehnten des Nachdenkens und der Evolution im Bereich des elektrischen Transports sei. Das Auto wurde als eine eigene Rasse geschaffen, weil die Nutzung und der Zweck von Elektrofahrzeugen anders ist als bei Gasautos.

Bei etwa 3 Cent pro Meile – im Vergleich zu 12 Cent oder mehr für Benzin – gibt es für kostenbewusste Verbraucher keinen Vergleich. Mit den steigenden Benzinpreisen werden die Menschen diesem einzigartigen neuen kostengünstigen Design gegenüber viel offener sein, sagte er.